Kino

Constantin terminiert nächsten Film von Bora Dagtekin

Der Constantin Film Verleih plant für 2022: Heute wurden drei neue Kinofilme für den Spätsommer und Herbst des kommenden Jahres terminiert.

24.02.2021 19:08 • von Marc Mensch
Bora Dagtekin hatte seinen Exklusivvertrag mit der Constantin im Sommer 2020 verlängert (Bild: Kurt Krieger)

Fünf Regiearbeiten für die große Leinwand, fünf Besuchermillionäre, insgesamt rund 29 Mio. Kinobesucher alleine in Deutschland - mit dieser sensationellen Bilanz kann Bora Dagtekin aufwarten. Dass man seinem nächsten Projekt mit Spannung entgegenblicken darf, versteht sich bei diesen Eckdaten von selbst, auch wenn bislang noch völlig offen ist, welchen Stoff er aufgreifen wird. Auch einen Titel gibt es noch nicht - immerhin aber einen Starttermin: den 27. Oktober 2022.

Und auch wenn man pandemiebedingt leider noch auf das Kaiserschmarrndrama" warten muss, steht das Guglhupfgeschwader" als nächste der Rita-Falk-Verfilmungen bereits auf dem Rollfeld für einen Start am 4. August 2022. Zwischen diesen beiden Terminen liegt das geplante Startdatum für "Freibad", zu dem zwar noch keine Details veröffentlicht wurden, bei dem es sich - Berichten der Lokalpresse zu Locationterminen zufolge - aber um ein neues Projekt von Doris Dörrie handeln könnte. Termin ist der 1. September 2022.