Produktion

Rylance schneidert neues "Outfit"

Der Oscar-prämierte Drehbuchautor Graham Moore plant, im März sein Regiedebüt mit "The Outfit" zu geben. Oscar-Gewinner Mark Rylance spielt die Hauptrolle als Schneider.

24.02.2021 08:16 • von Heike Angermaier
Mark Rylance dreht im März (Bild: Imago/Future Image)

Graham Moore, Oscar-prämierter Drehbuchautor von "The Imitation Game" und Romanautor, plant, im März in London mit dem Dreh seines Regiedebüts "The Outfit" zu beginnen, wie "Deadline" meldet. Mark Rylance übernimmt die Hauptrolle als Herrenschneider, den es von der schicken Savile Road in London nach Chicago verschlägt, wo er für die hiesigen Gangster tätig ist.

Rylance war zuletzt in The Trial of the Chicago 7" zu sehen und wurde für "Bridge of Spies - Der Unterhändler" mit einem Oscar prämiert. Dylan O'Brien, Zoey Deutch und Johnny Flynn sind ebenfalls besetzt.

Moore schrieb das Drehbuch mit Mad Men"-Autor Johnathan McClain. Focus Features und FilmNation stehen hinter dem Projekt. Die beiden Firmen kooperierten zuvor bei Promising Young Woman".