TV

"Army of the Dead" ab Mai bei Netflix

Zack Snyders Zombiefilm "Army of the Dead", in dem auch Matthias Schweighöfer eine Rolle übernommen hat, wird ab 21. Mai bei Netflix zu sehen sein.

22.02.2021 11:19 • von Jochen Müller
Ab 21. Mai bei Netflix: "Army of the Dead" (Bild: Netflix)

Ab 21. Mai wird Zack Snyders Zombiefilm "Army of the Dead" bei Netflix zu sehen sein. Das gab der Streamer jetzt bekannt.

"Army of the Dead" spielt in Las Vegas, nachdem Zombie in der Spielerstadt die Kontrolle übernommen haben. Eine Gruppe von Söldnern - einer von ihnen wird von Matthias Schweighöfer verkörpert - versucht, in die Stadt einzudringen und dort einen großen Coup zu landen.

Bei Netflix ist man von dem Stoff derart überzeugt, dass man bereits grünes Licht für eine Spinoff-Anime-Serie und ein Prequel gegeben hat, das Schweighöfer inszenieren wird (wir berichteten). In dessen Mittelpunkt soll der von Schweighöfer gespielte Söldner Ludwig Dieter stehen. Produziert wird das Prequel von Schweighöfers Pantaleon Films.