Festival

Sandrine Bonnaire übernimmt Juryvorsitz beim LuxFilmFest

Die elfte Ausgabe des LuxFilmFest findet von 4. bis 14. März digital statt. Jetzt wurden die Jurymitglieder benannt, die sich zur ihrer Sitzung physisch in Paris treffen werden.

19.02.2021 11:29 • von Jochen Müller
Die Vorsitzende der internationalen Jury beim LuxFilmFest: Sandrine Bonnaire (Bild: Gianmarco Chieregato)

Auch wenn die elfte Ausgabe des LuxFilmFest von 4. bis 14. März Corona-bedingt digital stattfinden wird, war es den Veranstaltern nach eigenen Aussagen wichtig, dass die Sitzung der internationalen Jury, die über den "Großen Preis" entscheidet, in einem persönlichen Treffen in Paris, nicht in einer Videokonferenz stattfindet.

Wie das Festival heute bekannt gibt, wurde die französische Regisseurin und Schauspielerin Sandrine Bonnaire zur Vorsitzenden der Jury auserkoren. Dem Gremium gehören außerdem Schauspielerin Lolita Chammah, Produzentin Marie-Ange Luciani, Regisseur und Drehbuchautor Gilles Marchand, Regisseurin Mounia Meddour, Schauspieler Finnegan Oldfield und die Ausstatterin Christina Schaffer an.