Kino

Weitere "Soul"-Termine jetzt auch offiziell

Disney hat jetzt auch offiziell den bekannten April-Termin für "Soul" auf DVD und Blu-ray bestätigt. Der EST-Start erfolgt vier Wochen vorher.

19.02.2021 10:50 • von Jörg Rumbucher
Im März und April auch transaktional verfügbar: "Soul" (Bild: Disney)

Am 25. Dezember hatte Disney den Pixar-Titel "Soul" auf seinem hauseigenen Streamingdienst zur Verfügung gestellt, nachdem zuvor im Oktober ein weltweiter Kinostart abgesagt worden war. Der Animationsfilm von Pete Docter war auf Disney+ ohne Zusatzgebühren abrufbar.

Jetzt hat Disney weitere Home Entertainment-Termine bestätigt: Auf DVD und Blu-ray erscheint "Soul" am 22. April. Neben den Standardfassungen erscheint zusätzlich eine Blu-ray-Steelbook-Variante. Angekündigt wurden diverse Extras: So können Zuschauer mit der Blu-ray-Fassung u.a. einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Films werfen: In "Kein Durchschnittstyp" gibt es Informationen über Pixars erste schwarze Hauptfigur, während in "Astral-Blasen" das Figuren- und Set-Design der Seelenwelt im Fokus steht. Die Bonusdisc der 2D-Steelbook®-Edition beinhaltet außerdem sechs Extra-Szenen, Trailer und vier weitere Hintergrund-Featurettes über die Entstehung des Films.

Als Kaufdownload wird "Soul" bereits ab dem 23. März zur Verfügung stehen.