Produktion

"The Dry"-Erfolgsduo vor neuerlicher Zusammenarbeit

Regisseur Robert Connolly und sein Hauptdarsteller aus dem bis dato erfolgreichsten Film des Jahres am australischen Boxoffice, "The Dry", werden bei einem weiteren Projekt zusammenarbeiten.

17.02.2021 10:37 • von Jochen Müller
Eric Bana (Bild: Imago/Media Punch)

Mit "Blueback" setzen Regisseur Robert Connolly und Darsteller Eric Bana ihre sehr erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Zuletzt hatte Connolly Bana in der Bestsellerverfilmung "The Dry" in Szene gesetzt gehabt, der Anfang des Jahres in Australien das fünftbeste Startergebnis eines heimischen Films aller Zeiten erzielt hatte und bis dato der erfolgreichste Film des Jahres am australischen Boxoffice ist.

In "Blueback", zu dem Connolly auch das lose auf dem gleichnamigen Roman basierende Drehbuch geschrieben hat, freundet sich ein Mädchen auf einem Tauchgang mit einem blauen Zackenbarsch an. Sie findet heraus, dass der Fisch und seine Artgenossen vom Aussterben bedroht sind, lässt sie sich von ihrer Mutter, einer Umweltaktivistin, anstecken und lauert Fischjägern auf, um diese Lebewesen zu schützen. Mit diesem Engagement beginnt ihr lebenslanger Kampf zum Schutz der Korallenriffe auf der ganzen Welt.

In weiteren Rollen werden u.a. Mia Wasikowska und Radha Mitchell sowie die Nachwuchsdarstellerinnen Ariel Donoghue und Ilsa Fogg, die die Hauptfigur in unterschiedlichen Lebensphasen verkörpern, zu sehen sein.

Die Dreharbeiten zu "Blueback" in Westaustralien haben bereits begonnen.