Festival

MyFrenchFilmFestival vergibt Preise

"Adolescentes" von Sébastien Lifshitz über die Freundschaft zweier junger Frauen ist beim 11. MyFrenchFilmFestival mit dem Großen Preis der Internationalen Jury ausgezeichnet worden. "Josep" erhielt zwei Auszeichnungen.

17.02.2021 12:03 • von Barbara Schuster
"Josep" lief u.a. auch bei den Hofer Filmtagen (Bild: Hofer Filmtage)

"Adolescentes" von Sébastien Lifshitz über die Freundschaft zweier junger Frauen ist beim 11. MyFrenchFilmFestival mit dem Großen Preis der Internationalen Jury ausgezeichnet worden. Der "International Press Prize" ging an den Animationsfilm "Josep" von Aurel, der bereits bei den European Film Awards als bester europäischer Animationsfilm das Rennen machte. Das Publikum des Onlinefestivals wählte ebenfalls Aurels Animationsfilm zu seinem Favoriten. MyFrenchFilmFestival verzeichnete für die diesjährige 13 Millionen Streams und meldet damit einen neuen Rekord.