Anzeige
Kino

Österreichs Kinos müssen wenigstens bis Ostern warten

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat heute bekannt gegeben, dass der Lockdown für Kultur, Gastronomie und Tourismus im Nachbarland wenigstens "bis rund um Ostern" aufrecht erhalten bleibe. Was die Schwelle für Lockerungen anbelangt, verfolgt man dort aber eine gänzlich andere Strategie als in Deutschland - hält Kurz doch schon eine Sieben-Tage-Inzidenz von 50 für "unrealistisch".

Marc Mensch15.02.2021 19:37
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz Parlamentsdirektion/Photo Simonis

Obwohl der Handel in Österreich seit 8. Februar wieder geöffnet ist und auch körpernahe Dienstleistungen seit diesem Zeitpunkt wieder erbracht werden können, müssen sich Kultur, Gastronomie und Tourismus weiter gedulden - bis wenigstens "rund um Ostern", wie Bundeskanzler Sebastian Kurz heute nach Beratungen mit den Ländern, Parlamentsparteien und Experten bekannt gab. Dennoch gaben sich im Anschluss an die Sitzung diverse Teilnehmer optimistisch, dass Ostern tatsächlich Lockerungen für diese Be...

Anzeige