Anzeige
Kino

FFA-Jahresbilanz belegt gestoppten Trend

Sechs Jahre dauerte das kontinuierliche Wachstum des deutschen Kinobestandes an, nun zeigt die Kurve laut aktueller Zahlen der FFA wieder nach unten. Während die Pandemie beileibe nicht der einzige Faktor war, gibt der Blick auf 2020 deren Folgen womöglich nur unzureichend wieder.

Marc Mensch16.02.2021 07:16
Muss sich auch mit Corona-geschwächter Auswertung nicht verstecken: "Nightlife" war der erfolgreichste deutsche Neustart 2020
Muss sich auch mit Corona-geschwächter Auswertung nicht verstecken: "Nightlife" war der erfolgreichste deutsche Neustart 2020 Warner Bros.

Für Fans der ganz, ganz großen Leinwand begann das Kinojahr 2020 schon denkbar traurig: Ohne die acht Säle des CineStar Original und ohne das CineStar Imax im oberen Stockwerk des Standortes am Potsdamer Platz, an dem pünktlich zu Silvester die Lichter ausgegangen waren. Pläne zu einer zumindest zeitweisen Aufrechterhaltung des Spielbetriebs durch einen anderen Betreiber realisierten sich nicht - denn noch im ersten Quartal schlug der Lockdown zu. Nun mag man sich je nach Standort trefflich stre...

Anzeige