Produktion

Lily Gladstone dreht mit Martin Scorsese

Martin Scorsese hat für seinen nächsten Film "Killers of the Flower Moon", der für Apple entsteht, in Lily Gladstone seine Hauptdarstellerin gefunden.

12.02.2021 09:36 • von Barbara Schuster
Lily Gladstone (Bild: IMAGO / UPI Photo)

Martin Scorsese hat für seinen nächsten Film "Killers of the Flower Moon", der für Apple entsteht, in Lily Gladstone seine Hauptdarstellerin gefunden, nachdem Leonardo DiCaprio und Robert De Niro bereits für die männlichen Hauptrollen bekannt waren.

Scorsese verfilmt mit "Killers of the Flower Moon" David Granns Bestseller über die sogenannten "Osage Indian Murders" an dem wohlhabenden Stamm der Osage, die zwischen 1921 und 1926 in Osage County, Oklahoma geschahen und von denen viele ungelöst blieben. Die Zeitungen nannten die Zeit "Reign of Terror".

Die Drehbuchadaption stammt von Eric Roth. Scorsese produziert auch gemeinsam mit Apple Studios, Imperative Entertainment und DiCaprios Appian Way.

Lily Gladstone ist vor allem für ihre Zusammenarbeit mit Kelly Reichardt bekannt.