TV

The Last of Us: Gabriel Luna spielt Tommy

In HBOs Serienadaption des Sony-Playstation-Franchise "The Last of Us" wird die Rolle von Joels jüngeren Bruder Gabriel Luna übernehmen.

11.02.2021 15:27 • von Nadine Seibold

Update:

Die Produzenten der Fernsehserie zu The Last of Us haben eine weitere Rolle besetzt - Joels jüngeren Bruder Tommy. In die Rolle wird Gabriel Luna, der wohl am ehesten für sein Mitwirken bei Agents of S.H.I.E.L.D. bekannt ist, schlüpfen. In der Marvel-Serie verkörpert Luna den Ghost Rider.

Originalmeldung vom 11. Februar 2021

Für die kommende HBO-Serie The Last of Us wurde ein nicht gerade unbekanntes Protagonisten-Team gecastet: Pedro Pascal wird Joel, den Helden des Videospiels verkörpern. Zu ihm gesellen wird sich Bella Ramsey, die die Rolle der 14-jährigen Ellie übernimmt.

Pascal wird aktuell als Star von Disney+' The Mandalorian gefeiert. Ramsey ist vor allem durch ihre Rolle als Lyanna Mormont in der HBO-Hitserie Game of Thrones bekannt. Für beide ist die Rückkehr zum Sender HBO ein "Homecoming", zumal auch Pascal in seiner Rolle als Oberyn Martell eine größere Rolle in Game of Thrones hatte.

Die Serie The Last of Us wurde erstmals im März 2020 als in der Entwicklung befindlich beim Sender HBO angekündigt, im November erhielt sie einen formellen Serienauftrag. Die Macher sind die Tschernobyl-Schöpfer Craig Mazin und Neil Duckmann. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und begleitet Joel und Ellie auf ihrer Reise zum Heilmittel für den Cordyceps-Pilz durch die postapokalyptische USA.