Anzeige
Produktion

Mike Cahill zu "Bliss": "Das Herz kommt zuerst"

Heute startet bei Prime Video die Science-Fiction-Liebesgeschichte "Bliss" mit Owen Wilson und Salma Hayek in den Hauptrollen. Blickpunkt:Film sprach mit Autor und Regisseur Mike Cahill über seine ungewöhnliche filmische Vision und die Arbeit mit seinem deutschen Kameramann Markus Förderer.

Thomas Schultze04.02.2021 11:31
Mike Cahill: "Emotion ist die Triebfeder meiner Arbeit"
Mike Cahill: "Emotion ist die Triebfeder meiner Arbeit" Imago / Everett Collection

Autor und Regisseur Mike Cahill zählt zu den aktuell interessantesten unabhängigen amerikanischen Filmemachern. Seine Filme, so er sie realisieren kann, sind unverkennbar. Sie tragen eine ganz eigene Handschrift bei dem Bemühen, oftmals große Konzepte über Spiritualität und Philosophie mit geerdeten emotionalen Narrativen voller existenzieller Fragen zu eigenwilligen Science-Fiction-Stoffen zu verbinden. "Bliss" mit Owen Wilson und Salma Hayek in den Hauptrollen, der erste Film des 41-jährigen Autorenfilmers aus New Haven seit "I Origins - Im Auge des Ursprungs" aus dem Jahr 2014, bildet keine Ausnahme. Der Film wurde von den Amazon Studios produziert und startet heute im Angebot von Prime Video.

Anzeige