Anzeige
Festival

"CODA" räumt in Sundance ab

Nach dem sensationellen Apple-Deal für den Sundance-Beitrag "CODA" war der Film von Sian Hader mit vier Preisen auch der große Gewinner beim Abschluss des wichtigsten amerikanischen Festivals für unabhängige Produktionen. In der Kurzfilmkategorie kamen auch zwei deutsche Koproduktionen zum Zuge.

bas03.02.2021 08:24
"CODA" war der große Sieger von Sundance 2021
"CODA" war der große Sieger von Sundance 2021 Sundance

Nach dem sensationellen Apple-Deal für den Sundance-Beitrag "CODA" war der Film von Siân Hader auch der große Gewinner beim Abschluss des Festivals in Utah. Die Preisvergabe des Festivals fand nicht wie gewohnt in Park City statt, sondern online via YouTube. "CODA" holte nicht nur den U.S. Grand Jury Prize Dramatic, sondern setzte sich auch beim Publikum durch, das ihm den Audience Award U.S. Dramatic zusprach. Zudem wurde Siân Hader für ihre Regieleistung mit dem Directing Award U.S. Dramatic geehrt und das Ensemble wurde mit dem U.S. Dramatic Special Jury Award gefeiert.

Anzeige