Spezifisch abgestimmte Maßnahmen gefragt
Mit der Vorlage des medien.barometer 2020/21 gewähren das media:net berlinbrandenburg und das Medienboard einen Blick auf die Stimmungslage der Kreativwirtschaft in der Hauptstadtregion vor dem zweiten Lockdown. Die vielleicht wichtigste Erkenntnis lieferte dabei eine die Präsentation begleitende Paneldiskussion, bei der unter anderem klar gemacht wurde, was in Sachen Coronahilfen geschehen muss.
Es ist sicherlich keine Überraschung, was das heute vom media:net berlinbrandenburg und dem Medienboard vorgestellte medien.barometer 2020/21 als Kernaussage einleitet: Der Anteil an den insgesamt über 200 befragten Unternehmen aus der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft der Hauptstadtregion, die mit ihrem Geschäftsverlauf zufrieden (oder sogar sehr zufrieden) waren, hat sich während des ersten Lockdowns mehr als halbiert, von 79 auf nur noch 35 Pro...