Kino

Ehrung für George Clooney

Die American Association of Retired Persons (AARP), dem US-Lobbyverband für die Generation 50+, zeichnet George Clooney bei der jährlichen Verleihung ihrer Filmpreise für seine Karriere aus.

28.01.2021 12:28 • von Jochen Müller
George Clooney wird Ende März für seine Karriere geehrt (Bild: Kurt Krieger)

George Clooney wird von der American Association of Retired Persons (AARP), dem US-Lobbyverband für die Generation 50+, bei der Verleihung der AARP Movies For Grownups Awards für seine Karriere ausgezeichnet.

AARP-CEO Jo Ann Jenkins zur Auswahl des diesjährigen Ehrenpreisträgers: "Wir freuen uns, George Clooney auszeichnen zu können, dessen Meisterhaftigkeit und Witz ihn zu einem der talentiertesten und beliebtesten Schauspieler unserer Tage macht und einen Regisseur, der auch dann berühmt ist, wenn man ihn nicht auf der Leinwand sieht. Die Verbindung seiner Klugheit mit seiner harten Arbeit und seiner Erfahrung zeigt, wie falsch Stereotypen über das Altern sind."

Die Verleihung der AARP Movies For Grownups Awards findet am 28. März in einer virtuellen Zeremonie statt.