Anzeige
Kino

Offener Brief: "Wiederholt sich die Geschichte?"

Noch ist völlig offen, wann und unter welchen Bedingungen Kinos in Deutschland den Spielbetrieb wieder aufnehmen können. In einem Brandbrief schildern Anja Thies, Meinolf Thies und Lutz Nennmann indes schon jetzt, welches Szenario sie nicht wieder erleben wollen.

Marc Mensch27.01.2021 09:52
Lutz Nennmann, Meinolf und Anja Thies
Lutz Nennmann, Meinolf und Anja Thies Nennmann & Thies / Thies Kinobetriebe

Wann die Kinos in Deutschland wieder die Chance erhalten, ihr Publikum in einem sicheren Umfeld begrüßen zu dürfen, steht aktuell leider noch ebenso in den Sternen wie die Antwort auf die Frage, ob es beim nächsten Neustart zu einem bundesweit koordinierteren Vorgehen kommen wird als im Frühjahr bzw. Frühsommer 2020... Die Kinobetreiber Anja Thies, Meinolf Thies und Lutz Nennmann jedenfalls schwören ihre Kolleg*innen schon heute mit einem Brandbrief darauf ein, die erste sich bietende Gelegenheit zur Wiedereröffnung zu nutzen.

Anzeige