Kino

Schneller "Tenet"

Seit seinem Start Mitte Dezember hat der Warner-Titel die erste Marke für einen Video Download Award erfüllt.

26.01.2021 12:43 • von Jörg Rumbucher
Übersprang die erste Hürde : "Tenet" (Bild: Warner Bros.)

In Rekordgeschwindigkeit hat Christopher Nolans SciFi-Thriller die erste Hürde für einen Video Download Award übersprungen. Aktuell teilt Warner Bros mit, dass "Tenet" im deutschsprachigen Raum 250.000 Mal digital gekauft oder geliehen wurde. Der digitale Kaufstart erfolgte am 17. Dezember, seit 7. Januar ist der Titel auch im TVoD-Modell verfügbar. Was bedeutet: "Tenet" erreichte sein Ziel nach 40 Tagen.

Zu erwarten ist daher, dass der Film, der bekanntlich unter erschwerten Bedingungen Ende August 2020 in die Kinos kam, innerhalb von 100 Tagen auch die Marke von 500.000 digitalen Transaktionen schaffen kann. In Deutschland sahen "Tenet" mehr als 1,6 Mio. Kinobesucher.