Produktion

Guy Ritchie arbeitet wieder mit Hugh Grant

Guy Ritchie arbeitet nach "Cash Truck", den Studiocanal in die Kinos bringen wird, bereits an seinem neuen Kinofilm. Neben Jason Statham soll nun auch Hugh Grant eine Rolle übernommen haben.

22.01.2021 08:21 • von Barbara Schuster
Hugh Grant arbeitet offenbar wieder mit Guy Ritchie (Bild: imago images / Eibner)

Guy Ritchie arbeitet nach "Cash Truck", den Studiocanal in die Kinos bringen wird, bereits an seinem neuen Kinofilm - erneut mit Jason Statham: Für Five Eyes", so der Arbeitstitel des Action/Spionagethrillers, war er bereits als Hauptdarsteller gesetzt. Jetzt wurde bekannt, dass Statham prominente Unterstützung vor der Kamera erhalten soll, und zwar von Hugh Grant, wie "Deadline" berichtet. Zudem soll auch Josh Hartnett neu zum Cast gestoßen sein. Mit ihm arbeitete Ritchie auch bei "Cash Truck" zusammen.

Grant feierte zuletzt einen großen Erfolg mit der HBO-Miniserie "The Undoing" an der Seite von Nicole Kidman und war auch bei Ritchies erfolgreichem "The Gentlemen" an Bord gewesen.

Die Arbeiten an "Five Eyes" sollen bereits begonnen haben; zum bekanntgegebenen Cast zählen ferner Aubrey Plaza, Josh Hartnett und Cary Elwes. Der Deal mit Grant sei noch nicht in trockenen Tüchern.

Miramax ist nach "The Gentlemen" und "Cash Truck" wieder als Produktionshaus und Finanzier an Bord. Ritchie und sein Drehbuchpartner Ivan Atkinson produzieren auch. Neben Atkinson schrieb auch wieder Marn Davies am Drehbuch mit.