Anzeige
Produktion

Kein Fortschritt bei Tarifverhandlungen für Filmschaffende

Bei der zweiten Verhandlungsrunde am 14. Januar gab es keine Annäherung zwischen ver.di und BFFS auf der einen und der Produzentenallianz auf der anderen Seite, Knackpunkt sind demnach die Arbeitszeitbedingungen. ver.di setzt nun eine Frist bis 31. März.

Marc Mensch19.01.2021 07:55
ver.di-Verhandlungsführer Matthias von Fintel
ver.di-Verhandlungsführer Matthias von Fintel ver.di

Wie ver.di auf seiner Website mitteilt, wurde bei der zweiten Verhandlungsrunde für rund 25.000 Filmschaffende kein Fortschritt erreicht. So habe die Produzentenallianz als Verhandlungspartner von BFFS und ver.di "noch keine Angebote gemacht", vielmehr habe diese gefordert, dass sich im Jahr 2021 nichts an den Tarifverträgen verändern solle, es ein sogenanntes Moratorium für Gagen- und Mantelta...

Anzeige