Anzeige
Kino

Jahrescharts 2020 online

Was konnte sich im völlig irregulären Kinojahr 2020 durchsetzen? Welchen Filmen reichten wenige Wochen des Kinoeinsatzes für respektable Ergebnisse? Die Top 100 für Deutschland und die Top 20 der USA finden Sie ab sofort bei uns.

Marc Mensch15.01.2021 17:01
"Tenet" ist und bleibt der einzige Tentpole-Titel eines US-Majors, der seit März auf die deutschen Leinwände kam
"Tenet" ist und bleibt der einzige Tentpole-Titel eines US-Majors, der seit März auf die deutschen Leinwände kam Warner

Auch wenn das Kinojahr 2020 primär von schlechten Nachrichten und Kinoschließungen von teilweise mehr als einem halben Jahr geprägt war: Es gab sie sogar unter widrigsten Umständen: Filme, deren Zahlen sich sehen lassen konnten - und das teils nach wenigen Wochen, die ihnen auf der Leinwand vergönnt waren. Und auch das gab es: Langläufer, die ihr Publikum vor die (Auto-)Kinoleinwände zogen, als die digitalen und physischen Alternativen für das Wohnzimmer längst erhältlich waren. Lückenlos waren ...

Anzeige