Anzeige
Kino

Daniel Sponsel: "Im Kino gewesen. Geweint."

Der Leiter des DOK.fest München findet, dass das Kino die Koexistenz mit dem Netz aushalten muss. Die Argumente in der Diskussion über die Kanäle, über die Filmkunst präsentiert werden kann oder darf, findet er merkwürdig. Exklusiv für Blickpunkt:Film hat er sich "Gedanken eines Cineasten zur Debatte 'Kino versus digitale Leinwand'" gemacht. Hier sein Gastbeitrag im Wortlaut.

Daniel Sponsel15.01.2021 06:44
Daniel Sponsel, Leiter des DOK.fest München
Daniel Sponsel, Leiter des DOK.fest München DOK.fest München

Der Leiter des DOK fest München, Daniel Sponsel, findet, dass das Kino die Koexistenz mit dem Netz aushalten muss. Die Argumente in der Diskussion über die Kanäle, über die Filmkunst präsentiert werden kann oder darf, findet er merkwürdig. Exklusiv für Blickpunkt:Film hat er sich "Gedanken eines Cineasten zur Debatte 'Kino versus digitale Leinwand'" gemacht. Hier sein Gastbeitrag im Wortlaut:

Anzeige