Anzeige

Produktion

Doppelspitze für Herstellungsleitung bei Endemol Shine Germany

Nachdem der COO von Banijay Germany, Knut Kremling, die Herstellungsleitung bei Endemol Shine Germany nach dem Weggang von Michael Jung im Juli vergangenen Jahres interimistisch geleitet hat, wird sie künftig von einer Doppelspitze geführt.

14.01.2021 11:04 • von Jochen Müller
Die neue Doppelspitze in der Herstellungsleitung von Endemol Shine Germany: Frank Kott und Tim Hengesbach (Bild: EYECATCHME)

Anzeige

Tim Hengesbach und Frank Kott leiten künftig gemeinsam die Herstellungsleitung von Endemol Shine Deutschland.

Wie das zur Banijay-Gruppe gehörende TV-Produktionsunternehmen heute mitteilt, wird Tim Hengesbach als Herstellungsleiter vor allem die Produktionen in den Bereichen Doch & Reality verantworten. Hengesbach war bei Endemol zunächst als Aufnahmeleiter für die Reality-Serie "Notruf" tätig gewesen und fungierte dann als Produktionsleiter und -manager für Formate wie "Big Brother", "Promi Big Brother", "Deutschlands Superhirn", "Daniela und Lucas in Love", "Die Quizshow mit Jörg Pilawa" und "Promis unter Palmen".

Frank Kott verantwortete zuletzt seit 2001 bei Endemol als Produktionsleiter und -manager Formate wie "Nur die Liebe zählt", "Wer wird Millionär?", "Rette die Million!", "The Masked Singer", "Lego Masters", "Masterchef" und "Beauty & The Nerd". Als Herstellungsleiter wird er künftig für den Bereich Show & Factual verantwortlich sein.

Fabian Tobias, Geschäftsführer Endemol Shine Germany, erklärt: "Tim und Frank haben vielfältige und langjährige Produktions-Erfahrung für die unterschiedlichsten Formate und Genres. Beide sind sehr geschätzte Kollegen im Haus und ich freue mich sehr, dass wir mit so einem starken HL Team ins Jahr 2021 starten. Die Produktionen werden noch stärker im Schulterschluss zwischen PLs und EPs/Producern geführt, somit sind wir bestens aufgestellt für den hochdynamischen Entertainment-Markt."

Nach dem Abgang von Michael Jung im Juli vergangenen Jahres hatte der COO von Banijay Germany, Knut Kremling, die Herstellungsleitung bei Endemol Shine Germany interimistisch geleitet gehabt.