Anzeige

Kino

Kaufcharts: "Tenet" bleibt obenauf

Der einzige Kino-Blockbuster seit dem ersten Lockdown ziert weiterhin die Spitzenplätze in den deutschen Kaufcharts.

13.01.2021 12:08 • von Jörg Rumbucher
Beherrscht die DVD- und Blu-ray-Kaufcharts: "Tenet" (Bild: Warner)

Anzeige

Der kurz vor Weihnachten veröffentlichte Film von Christopher Nolan beherrscht weiterhin das Geschehen im deutschen Kaufhandel. Weder im DVD-, noch im Blu-ray-Segment gab es ernsthafte Konkurrenz für "Tenet". Im Blu-ray-Ranking verteidigt der Warner-Titel den ersten Platz vor dem Superhelden-Spektakel "Avengers: Endgame", das bereits im Herbst 2019 veröffentlicht worden war. Erneut ein Zeichen dafür, dass vergleichsweise wenig neue Titel mit Zugkraft erscheinen. Auf den Positionen vier und fünf zeigen sich zumindest neue Produktfassungen zu den Spielfilmtrilogien "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit". Kurios: Davor belegt mit der "Harry Potter"-Collection ebenfalls eine Warner-Filmreihe Rang drei. Neueinsteiger gab es auf den vorderen Plätzen keine.

In den DVD-Kaufcharts von GfK Entertainment folgen auf Spitzenreiter "Tenet" mit "Paw Patrol - Mighty Pups Super Paws" und "Mulan" Produkte, die sich bereits seit einigen Wochen in der Auswertung befinden. Immerhin: Mit "Daniela Alfinito - Splitter aus Glück" zeigt sich auf Rang vier ein Neuzugang und zugleich der erste Titel in den Charts, der im neuen Jahr veröffentlicht wurde.

DVD-Kaufcharts

Blu-ray-Kaufcharts