Anzeige
Kino

Filmkunsttheater in Deutschland verlieren weniger als der Gesamtmarkt

Die AG Kino - Gilde hat heute die Jahresbilanz der Filmkunsttheater in Deutschland veröffentlicht. Erfolgreichster Film in den Mitgliederkinos des Verbands war Oscartriumphator "Parasite".

Jochen Müller11.01.2021 11:38
"Parasite" ist der erfolgreichste Film des Jahres 2020 in den deutschen Filmkunstkinos
"Parasite" ist der erfolgreichste Film des Jahres 2020 in den deutschen Filmkunstkinos Koch Films (Central)

Die Besucher- und Umsatzzahlen in den deutschen Arthousekinos sind im Corona-Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr jeweils um gut 63 Prozent zurückgegangen. Eine "Katastrophe", wie die AG Kino - Gilde in einer Pressemitteilung betont, auch wenn man sich noch besser behauptet habe, als der Gesamtmarkt, der jeweils um rund 70 Prozent eingebüßt hatte (wir berichteten)...

Anzeige