Kino

Leihcharts: "Tenet" verfehlt zum Start die Spitze

Sowohl bei den DVDs als auch bei den Blu-rays konnten die Vorwochenspitzenreiter ihre Plätze verteidigen. Christopher Nolans "Tenet" landete in beiden Formaten bei seinem Start unter der Top Ten.

23.12.2020 10:00 • von Jochen Müller
Neu im Verleih: "Tenet" (Bild: Warner)

Auch Christopher Nolans Tenet" konnte die Vorwochenspitzenreiter in den DVD- und Blu-ray-Leihcharts bei seinem Start nicht von Platz eins verdrängen. Bei den DVDs hatte Unhinged - Außer Kontrolle" erneut die Nase vorn vor zwei Neustarts, Matt Eskandaris Actionthriller Trauma Center" und eben "Tenet". Zwei weiteren Neustarts, Andrew Trauckis Survivalthriller Black Water: Abyss" und The Witch Next Door" von Brett Pierce und Drew T Pierce, schafften auf den Plätzen neun und zehn den Sprung in die Top Ten der aktuellen DVD-Verleihcharts.

In den aktuellen Blu-ray-Verleihcharts konnte "Mulan" Platz eins behaupten, vor Matt Eskandaris Actionthriller Survive the Night", der sich im Vergleich zur Vorwoche um sieben Plätze verbessern konnte, und "Unhinged - Außer Kontrolle", der einen Platz gut machen konnte. Jason Lei Howdens Guns Akimbo" ist auf Platz fünf der erfolgreichste Neustart in den Blu-ray-Verleihcharts, gefolgt von den weiteren Neulingen Captive State" und "Tenet".