Kino

CineEurope plant für Juni 2021

Das 30jährige Jubiläum der europäischen Kino-Leitmesse soll 2021 zum angestammten Termin stattfinden - als Präsenzevent.

08.12.2020 19:06 • von Marc Mensch
2020 konnte die CineEurope nur als zweitägiges Online-Event stattfinden (Bild: BF)

Zu sagen, dass in den Sternen steht, wie die Kinolandschaft im Sommer kommenden Jahres aussehen wird, wäre vermutlich nicht allzu sehr übertrieben. Und doch werden natürlich Pläne geschmiedet - zu denen nicht zuletzt jene Events zählen, die den so wichtigen persönlichen Austausch ermöglichen. Die Organisatoren der CineEurope haben sich jedenfalls schon einmal auf einen Termin festgelegt, um das 30jährige Jubiläum der europäischen Kino-Leitmesse zu feiern: als Präsenzevent in Barcelona.

Die CineEurope 2021 findet demnach vom 21. bis 24. Juni statt. Erste ausführlichere Ankündigungen soll es dazu bereits im Januar geben. Um es mit den Veranstaltern zu sagen: "Es gibt viel worauf wir uns freuen können: Impfstoffe sind auf dem Weg und die Startlisten voller Blockbuster".