Anzeige
Kino

FC Gloria feiert "Glorias" in Onlinepreisverleihung

Am 4. Dezember wurden in einer Onlineverleihung die österreichischen FC Gloria Filmpreise vergeben, nach 2018 zum zweiten Mal. Die Preise des Verbands, der sich für die Geschlechtergleichheit in der österreichischen Filmbranche stark macht und einsetzt, gehen an in der österreichischen Filmbranche aktive Frauen in vier Kategorien und sind jeweils mit 5000 Euro dotiert.

bas07.12.2020 16:13
Die Gewinnerinnen der Gloria-Filmpreise 2020
Die Gewinnerinnen der Gloria-Filmpreise 2020 Elsa Okazaki

Am 4. Dezember wurden in einer Onlineverleihung die österreichischen FC Gloria Filmpreise vergeben, nach 2018 zum zweiten Mal. Die Preise des Verbands, der sich für die Geschlechtergleichheit in der österreichischen Filmbranche stark macht und einsetzt, gehen an in der österreichischen Filmbranche aktive Frauen in vier Kategorien und sind jeweils mit 5000 Euro dotiert. Die "Gloria", die die Arbeit einer Frau über 40 an einem Spiel- oder Dokumentarfilm ehrt, ging an Bildgestalterin Christine A Maier...

Anzeige