Anzeige
Kino

"Kinos werden weiterhin eine Rolle spielen"

Auch bei den Anlegern schlug die Ankündigung von WarnerMedia, in den USA die gesamte Slate für 2021 zeitgleich zum Kinostart auf HBO Max zu schicken, ein wie eine Bombe - nicht zum Wohle der Kurse der großen Ketten. Unterdessen lässt WarnerMedia offen, wie es sich tatsächlich mit der Ankündigung einer auf ein Jahr begrenzten Maßnahme und den genauen Konditionen verhält - und AT&T betont den Nutzen für die Kinos. Die sich nicht widerspruchslos auf die Day&Date-Lösung einlassen wollen, wie nun auch Cineworld klar stellte.

Marc Mensch07.12.2020 13:10
Eines der Highlights der 17 Titel umfassenden US-Staffel von Warner für 2021 ist "Dune"
Eines der Highlights der 17 Titel umfassenden US-Staffel von Warner für 2021 ist "Dune" Warner Bros.

Zumindest die Anleger haben Ende vergangener Woche sehr deutlich gemacht, was die bislang beispiellose Entscheidung von WarnerMedia, die komplette, 17 Filme umfassende US-Kino-Slate für 2021 Day&Date auf die Leinwände und auf HBO Max zu bringen, aus ihrer Sicht für die US-Kinoketten bedeutet. Die Anteile von AMC fielen am Tag der Verkündung der Pläne um fast 16 Prozent und gaben vor dem Wochenende noch einmal um weitere gut drei Prozent nach, im Fall von Cineworld war der Londoner Börsentag am 3...

Anzeige