Anzeige
Kino

Listen, Listen, Listen...

Über Sinn und Unsinn von Bestenlisten lässt sich vortrefflich streiten: Recht machen kann man es ohnehin keinem. Meist sagen sie mehr aus über die, die sie erstellt haben, als das, was von ihnen eingeschätzt wurde.

Jochen Müller03.12.2020 06:33
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Über Sinn und Unsinn von Bestenlisten lässt sich vortrefflich streiten: Recht machen kann man es ohnehin keinem. Meist sagen sie mehr aus über die, die sie erstellt haben, als das, was von ihnen eingeschätzt wurde. Nun muss man darüber nachdenken, was Manohla Dargis und A.O. Scott, den hoch geschätzten Filmkritikern der "New York Times", durch den Kopf gegangen sein mag, als sie ihr Ranking der bisher 25 besten Schauspieler dieses Jahrtausends erstellt haben. Eine Bestenliste, die von enormer Fa...

Anzeige