Anzeige

Produktion

Masucci mit Pettyfer in "Phantom"

Oliver Masucci, zuletzt in "Enfant terrible" zu sehen und international durch die Serie "Dark" ein Begriff, soll eine Rolle übernehmen neben Alex Pettyfer in dessen "Phantom of Belgrade".

02.12.2020 17:33 • von Heike Angermaier
Oliver Masucci, hier in "Enfant terrible", spielt demnächst in "Phantom of Belgrad" (Bild: Weltkino)

Anzeige

Oliver Masucci, zuletzt in Enfant terrible" zu sehen und international durch die Serie Dark" ein Begriff, soll eine Rolle übernehmen neben Alex Pettyfer in dessen "Phantom of Belgrade", wie Deadline meldet. Das Drama basiert auf der realen Geschichte eines Mannes, der 1979 zum Volkshelden und Ausdruck des Widerstand wurde, als er mit einem gestohlenen Porsche durch Belgrad raste und die Polizei über Tage in Atem hielt. Das Thema war bereits im Mix aus Dokumentar-und Spielfilm von Jovan Todorovic aus dem Jahr 2009 aufgegriffen worden.

Pettyfer, der hierzulande im Teenagerliebesmärchen Beastly" erstmals in einer Hauptrolle zu sehen war, will auch Regie führen und mit seiner und Jack Irelands Firma Dark Dreams Entertainment produzieren. Der britische Schauspieler gab 2018 sein Regiedebüt mit dem Drama "Back Road". Produktionspartner bei "Phantom of Belgrade" ist Milu Entertainment, die u.a. auch die Joe Lansdale-Adaption "The Thicket" und "Aleppo" vorbereitet.

Gedreht werden soll "Phantom of Belgrade" im Mai nächsten Jahres.