Anzeige

Verleih

Leihcharts: Mal wieder Kinofilme

In den aktuellen Leihcharts sind diverse Neuzugänge zu verzeichnen: Dazu zählen "Flucht aus Pretoria" und "Gretel & Hänsel". Und "Mulan" ist (teilweise) auch dabei.

01.12.2020 14:16 • von Jörg Rumbucher
Zählt zu den Filmen, die neu in den Leihcharts dabei isnd: "Gretel & Hänsel" (Bild: Capelight/24 Bilder)

Anzeige

Und schon wieder übernimmt in den DVD-Leihcharts ein Direct-to-Video-Titel die Führung: Das Knast-Drama "Flucht aus Pretoria" mit Daniel Radcliffe über den Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis setzt sich in Kalenderwoche 48 sofort nach Start auf die Nummer eins. Immerhin: Mit dem Drama-Biopic "Der wunderbare Mr Rogers" , das von der 22 auf die zwei springt, kommt nach längerer Zeit mal wieder ein Kinotitel nach vorn. Vorwochenspitzenreiter "The Room" fällt auf Position drei zurück. Und dann wäre da noch "Mulan" - einer jener Filme, über den aufgrund der Coronafolgen mit am häufigsten in diesem Jahr berichtet wurde. Im DVD-Ranking von GfK Entertainment steigt der Disney-Titel auf Rang neun ein.

Im Blu-ray-Segment hält der Actioner "Bad Boys for Life" unverdrossen den ersten Platz. "Waiting for the Barbarians" klettert von der Neun auf die Zwei. Neueinsteiger der Woche auf Blu-ray ist der Fantasyfilm "Gretel & Hänsel", der es bis auf Platz drei schafft. Ebenfalls neu auf Platz fünf dabei ist das Whistleblower-Drama "Official Secrets", das Ende 2019 in den Kinos zu sehen war.

DVD-Verleih

Blu-ray-Verleih