Anzeige
Kino

UPDATE: UCI gibt Standort Gera auf

Für das UCI Gera mündete die Pandemie-bedingte Schließung im Frühjahr in das endgültige Aus. Laut UCI werde der Spielbetrieb in dem Multiplex nicht wieder aufgenommen, der Grund seien bauliche Probleme und mangelnde Wartung des Gebäudes.

Marc Mensch30.11.2020 11:02
UCI öffnet den Standort nach der Zwangsschließung nicht wieder
UCI öffnet den Standort nach der Zwangsschließung nicht wieder UCI

Das Schicksal des UCI-Standorts in Gera ist entschieden - und nach monatelangen Spekulationen soll das Haus nun doch dauerhaft geschlossen bleiben. Eigentlich hätte das UCI Gera als eines der letzten Multiplexe der Kette am 25. August den Spielbetrieb nach der Pandemie-bedingten Schließung im Frühjahr rechtzeitig zum bundesweiten Start von "Tenet" wieder aufnehmen sollen - doch die Leinwände blieben dunkel. Berichten der Lokalpresse zufolge sei es im Vorfeld des geplanten Neustarts aufgrund eines Starkregens Mitte August zu wetterbedingten Schäden am Dach (und infolgedessen auch im Inneren des Kinos) gekommen, die die Wiederaufnahme des Betriebs unmöglich gemacht hätten.

Anzeige