Anzeige
Digitaler Vertrieb

Cancel Culture à la Netflix

Gefühlte Wahrnehmung oder business as usual? Netflix setzt immer häufiger seine Exklusiv-Serien ab. Das Top-Management hat dem Eindruck, es würde zu viele Produktionen zu schnell ins Aus befördern, jedenfalls widersprochen.

jr26.11.2020 14:55
Zuletzt nach der ersten Staffel abgesetzt: "Away" mit Hilary Swank
Zuletzt nach der ersten Staffel abgesetzt: "Away" mit Hilary Swank Netflix

Cancel Culture - das könnte auch ein Begriff sein, der seinen Ursprung in der TV- und Video on Demand-Welt hatte. Denn seit Anbeginn des Fernsehens werden Serien abgesetzt. Mal früher, mal später. Und Frust gab es auch schon immer: Legendär die Proteste gegen die Absetzung von "Raumschiff Enterprise" in den sechziger Jahren. In der jüngeren Vergangenheit allerdings häufte sich vor allem der Unmut unter Streaming-Nutzern, wenn eine Serie nicht verlängert wurde. Was vor allem Netflix zu spüren bek...

Anzeige