Anzeige
Kino

Festivallieblinge im Oscarrennen

Indien und die Philippinen haben jeweils einen Film für die Oscarkategorie "Bester internationaler Film" eingereicht, der bereits auf Filmfestivals für Aufsehen gesorgt hat.

Jochen Müller25.11.2020 11:30
Judy Ann Santos wurde für ihre Rolle in "Mindenao" beim Metro Manila Film Festival ausgezeichnet
Judy Ann Santos wurde für ihre Rolle in "Mindenao" beim Metro Manila Film Festival ausgezeichnet Screendaily

Indien schickt Lijo Jose Pellisserys "Jallikattu" ins Rennen um eine Nominierung in der Oscar-Kategorie "Bester internationaler Film". Der Film über einen Bullen, dem Schlachter entkommt und in ein Dorf flüchtet, wo der Versuch, ihn einzufangen, eine tiefe gesellschaftliche Kluft zum Vorschein bringt, war im vergangenen Jahr auf den Filmfestivals in Goa, wo Pellissery als bester Regisseur ausgezeichnet worden war, Toronto...

Anzeige