Anzeige
TV

International Emmy: Deutschland geht leer aus

Mit der UFA-Serie "Charité" und Emma Bading für ihre Performance in "Play" hatte Deutschland bei der digitalen Verleihung der International Emmys gestern zwei heiße Eisen im Feuer. Auszeichnung gab es aber keine.

Jochen Müller24.11.2020 09:10
Die Verleihung der International Emmys fand digital statt
Die Verleihung der International Emmys fand digital statt International Academy of Television Arts and Sciences

Bei der gestrigen digitalen Verleihung der International Emmys ging Deutschland leer aus. Die zweite Staffel der UFA-Serie "Charité" war in der Kategorie "Beste Dramaserie" nominiert und musste sich der indischen Netflix-Serie "Dehli Crime" geschlagen geben. Emma Bading durfte sich für ihre Performance in "Play" Hoffnungen auf einen International Emmy als beste Darstellerin machen; er ging an Glenda Jackson für ihre Rolle in "Elizabeth is Missing" (Großbritannien). Als bester Darsteller wurde der 13-jährige Billy Barratt für seine Rolle in "Responsible Child" (Großbritannien)...

Anzeige