Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix-Wochencharts: "The Crown" holt die Krone

Die vierte Staffel von "The Crown" ist auch in Deutschland sehr gefragt. Zu einem richtiggehenden Phänomen aber hat sich die Miniserie "Das Damengambit" entwickelt.

_mimu23.11.2020 06:27
Netflix-Erfolge: "The Queen" (l.o.), "Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht" (l.u.) und "Das Damengambit" (r.u.)
Netflix-Erfolge: "The Queen" (l.o.), "Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht" (l.u.) und "Das Damengambit" (r.u.) Netflix

Es gibt Serien, mit denen verbindet man einfach die Marke Netflix: "House of Cards", "Orange Is the New Black", "Dark" oder "Stranger Things". Die Kostümserie "The Crown" von Showrunner Peter Morgan gehört auch dazu. So ist es keine Überraschung, dass die vierte Staffel im Zeitalter von Premierministerin Margaret Thatcher und Lady Di auch in Deutschland auf Anhieb auf Platz eins der Wochencharts steht. Interessanterweise aber "nur" mit 65 Punkten, weil nach vier ersten Plätzen in den Tagescharts die Komödien-Fortsetzung "Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht" noch gefragter war und ab ihrem Start dreimal ganz oben stand (30 Punkte)...

Anzeige