TV

Amazon terminiert weltweiten Streaming-Start für "Der König aus Zamunda"

Nachdem Paramount den Verkauf bis zuletzt nicht bestätigte, hat Amazon nun den weltweiten Streaming-Starttermin für das Sequel zu "Der Prinz aus Zamunda" bekannt gegeben.

20.11.2020 15:32 • von Marc Mensch
Der 1988 gestartete "Der Prinz aus Zamunda" (Foto) ist ein zeitloser Komödien-Hit, das Sequel startet nun direkt online (Bild: Paramount)

Bis zuletzt hatte Paramount einen bereits vor geraumer Zeit von US-Medien berichteten Verkauf von Tom Clancy's Gnadenlos" und Der König aus Zamunda" auf Nachfrage nicht offiziell bestätigt und führte beide Filme weiterhin auf der Startliste, wenngleich sie jüngst auf den Status "ohne Termin" gesetzt wurden. Zumindest was das Sequel zum Blockbuster Der Prinz aus Zamunda" aus dem Jahr 1988 anbelangt, herrscht nun aber endgültig Klarheit. Denn Amazon hat heute den Termin für einen weltweiten Streaming-Start in über 240 Ländern und Territorien bekanntgegeben: den 5. März 2021.

"'Der Prinz aus Zamunda' war ein kulturelles Phänomen und ist eine der beliebtesten und meistgefeierten Komödien aller Zeiten", so Jennifer Salke, Head of Amazon Studios. "Dank Eddie Murphys komödiantischem Genie, gepaart mit den brillanten Filmemachern, Autoren und den fabelhaften Darstellern, sind wir aufgeregter denn je, dieses neue Abenteuer zu feiern. Wir sind davon überzeugt, dass sich die Zuschauer weltweit in diesen urkomischen, unterhaltsamen Film verlieben werden und er sicherlich auch zu einem zeitlosen Klassiker wird."