Anzeige
Festival

Filmfestival Max Ophüls Preis verlängert als reine Online-Ausgabe

Die 42. Ausgabe des Filmfestivals Max Ophüls Preis findet im Januar 2021 als reine Online-Ausgabe statt und ist um einen Tag verlängert worden. Ein Teil des Festivals soll im weiteren Jahresverlauf als Präsenzveranstaltung in den saarländischen Kinos nachgeholt werden.

Jochen Müller20.11.2020 10:34
Festivalleiterin Svenja Böttger und Künstlerischer Leiter Oliver Baumgarten
Festivalleiterin Svenja Böttger und Künstlerischer Leiter Oliver Baumgarten FFMOP/Oliver Dietze

Ende September waren die Veranstalter des Filmfestivals Max Ophüls Preis noch zuversichtlich, dass dessen 42. Ausgabe noch schwerpunktmäßig in den Saarbrücker Kinos stattfinden könne (wir berichteten). Nun wurde bekannt gegeben, dass das Festival von 17. bis 24. Januar als reine Online-Ausgabe stattfinden wird. Damit wird das Festival im Vergleich zur ursprüngl...

Anzeige