Produktion

Foto des Tages: Dreharbeiten für ZDF-Tragikomödie "Wirklich Weiser?!" (AT)

In Berlin und Brandenburg wird aktuell die Fortsetzung des preisgekrönten ZDF-Films "Endlich Witwer" gedreht. In der hochkarätig besetzten Tragikomödie unter der Regie von Anca Miruna Lazarescu (rechts im Bild) will Witwer Georg Weiser (Joachim Król, Bildmitte) endlich Frieden mit der Vergangenheit schließen. Mit dem Wohnmobil fährt er zum Hof seiner einstigen Freunde Petra (Martina Gedeck, 2.v.l.) und Jürgen (Peter Lohmeyer, links im Bild). Vor knapp 40 Jahren war ihre Freundschaft zerbrochen und Weiser muss erkennen, dass die alten Wunden noch lange nicht verheilt sind. Das Drehbuch stammt von Daniel Nocke. Die Bildgestaltung verantwortet Jan-Marcello Kahl. Produzentin ist Doris Zander (2.v.r.), Producer Oliver Krause. Die Redaktion liegt bei Pit Rampelt. "Wirklich Weiser?!" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF. In weiteren Rollen spielen Tristan Seith, Friederike Kempter, Susanne Bormann und Felix von Manteuffel. Foto: ZDF/Hardy Spitz (PR-Veröffentlichung)

20.11.2020 07:36 • von Jochen Müller
In Berlin und Brandenburg wird derzeit die ZDF-Tragikomödie "Wirklich Weiser" (AT) gedreht (Bild: ZDF/Hardy Spitz)

In Berlin und Brandenburg wird aktuell die Fortsetzung des preisgekrönten ZDF-Films Endlich Witwer" gedreht. In der hochkarätig besetzten Tragikomödie unter der Regie von Anca Miruna Lazarescu (rechts im Bild) will Witwer Georg Weiser (Joachim Król, Bildmitte) endlich Frieden mit der Vergangenheit schließen. Mit dem Wohnmobil fährt er zum Hof seiner einstigen Freunde Petra (Martina Gedeck, 2.v.l.) und Jürgen (Peter Lohmeyer, links im Bild). Vor knapp 40 Jahren war ihre Freundschaft zerbrochen und Weiser muss erkennen, dass die alten Wunden noch lange nicht verheilt sind. Das Drehbuch stammt von Daniel Nocke. Die Bildgestaltung verantwortet Jan-Marcello Kahl. Produzentin ist Doris Zander (2.v.r.), Producer Oliver Krause. Die Redaktion liegt bei Pit Rampelt. "Wirklich Weiser?!" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF. In weiteren Rollen spielen Tristan Seith, Friederike Kempter, Susanne Bormann und Felix von Manteuffel. Foto: ZDF/Hardy Spitz (PR-Veröffentlichung)