Anzeige
Kino

Cinemark öffnet sich Netflix

Nachdem sich die die drittgrößte US-Kette jüngst mit Universal auf die Möglichkeit drastisch verkürzter Fenster einigte, hat sie nun erstmals einen Netflix-Titel mit nur einwöchiger Leinwandexklusivität ins Programm aufgenommen. Unterdessen erfährt Warner weiter Lob für die Strategie bei "Wonder Woman 1984".

Marc Mensch19.11.2020 20:43
Auch wenn es nur ein "Test" sein soll: Netflix-Titel sind für Cinemark nicht mehr tabu
Auch wenn es nur ein "Test" sein soll: Netflix-Titel sind für Cinemark nicht mehr tabu Cinemark

Große Kinoketten schreiben in den USA das bisherige Regelbuch weiter um: Nachdem Cinemark als drittgrößter Player gerade erst in die Fußstapfen von AMC beim Abschluss eines Deals mit Universal getreten war, gemäß dem Filme auch bei drastisch reduzierten Fenstern (wenngleich gegen Beteiligung an PVoD-Einnahmen) ins Programm aufgenommen werden, geht die Kette nun noch einen Schritt weiter - und bricht mit einem weiteren Prinzip, für das unter anderem der US-Kinoverband NATO noch im vergangenen Her...

Anzeige