Anzeige
Kino

Plakataktion gegen "Verbote ohne Nachvollziehbarkeit"

Mit einer Plakatkampagne werben die Essener Filmkunsttheater für mehr Augenmaß bei den Corona-Maßnahmen. Das Motto von Kinochefin Marianne Menze lautet: "Vorsicht ja, Angst nein". Und es ist umso wichtiger, als die Entscheidungen der Politik Kinos unverdientermaßen in ein schlechtes Licht rücken könnten, was Risiken anbelangt.

Marc Mensch17.11.2020 12:36
Eines der Plakatmotive
Eines der Plakatmotive Essener Filmkunsttheater

Seit gut zwei Wochen befinden sich die deutschen Kinos nun wieder in einem Lockdown. Zwei Wochen, die längst nicht das Ende der Fahnenstange darstellen könnten, wie Spitzenpolitiker es bereits zu Beginn von Maßnahmen andeuteten, für die man eigentlich zunächst einen Zeitraum bis Anfang Dezember anvisiert hatte - wenngleich mit einer Zielvorgabe, von der man aktuell sogar weiter entfernt zu sein scheint, als bei deren Beginn. Zwei Wochen aber vor allem, die auf rund ein halbes Jahr folgten, in de...

Anzeige