Anzeige

Produktion

Vikander und "Sopranos"-Autor mit Serienprojekt

Schauspielerin und Produzentin Alicia Vikander arbeitet gemeinsam mit dem für "Die Sopranos" prämierten Drehbuchautor und Executive Producer Terence Winter an einer Serie nach Alfred Hitchcocks Klassiker "Bei Anruf Mord".

17.11.2020 10:12 • von Heike Angermaier
Alicia Vakanter plant "Bei Anruf Mord"-Update als Serie (Bild: Warner)

Anzeige

Schauspielerin und Produzentin Alicia Vikander arbeitet gemeinsam mit dem vielfach für "Die Sopranos" und Boardwalk Empire" prämierten Drehbuchautor und Executive Producer Terence Winter und MGM/UA Televison an einer Serie zu Alfred Hitchcocks Klassiker Bei Anruf Mord". Sie würde mit ihrer Firma Vikarious Film zum Produzententeam gehören und auch eine Rolle in der weiblichen Neuinterpretation des Stoffes nach einem Theaterstück von Frederick Knott übernehmen. Michael Mitnick soll die Folgen schreiben. Er arbeitete mit Winter an der Serie Vinyl" für HBO. Noch ist aber kein Sender gefunden.

Vikander hat Hauptrollen in den fertiggestellten Filmen The Green Knight" und The Glorias" und war zuletzt bei Netflix zu sehen bzw. zu hören in Die Erde bebt" und Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands".