Anzeige

Produktion

Gondry mit Lethem-Adaption

Michel Gondry, Spezialist für skurrile Stoffe, soll Regie führen bei "As She Climbed Across the Table", einer höchst ungewöhnlichen Beziehungsgeschichte des preisgekrönten Autors Jonathan Lethem.

13.11.2020 10:53 • von Heike Angermaier
Michel Gondry mit Spilefilmprojekt bei Amazon Prime Video (Bild: Kurt Krieger)

Anzeige

Michel Gondry soll Regie führen bei der Jonathan Lethem-Adaption "As She Climbed Across the Table", die Amazon Studios und Chernin Entertainment produzieren. Es handelt sich um eine höchst ungewöhnliche Beziehungsgeschichte, in der ein Mann um die Aufmerksamkeit und Liebe einer Wissenschaftlerin mit einem schwarzen Loch konkurriert.

Gondry hatte mit seinem hochgeschätzen Vergiss mein nicht!" bereits eine skurrile Romanze inszeniert. Joe Penhall, der Kopf hinter der preisgekrönten Netflix-Serie "Mindhunter", liefert das Drehbuch. Er adaptierte u.a. die ungewöhnliche Beziehungsgeschichte Enduring Love" von Ian McEwan und "The Road" von Cormac McCarthy. Die auch philosophische SciFi-Romanze wurde 1997 veröffentlicht. Lethems Motherless Brooklyn" wurde von Edward Norton adaptiert.

Gondry war zuletzt als Executive Producer und Regisseur der Showtime-Serie Kidding" tätig.