Anzeige
Kino

EU stärkt MEDIA-Programm

Wenige Wochen vor Ablauf des mehrjährigen Finanzrahmens der Europäischen Union Ende des Jahres ist jetzt ein neuer, bis 2027 gültiger, beschlossen worden. Der Etat für das Programm "Creative Europe" wurde dabei um rund 50 Prozent aufgestockt, das MEDIA-Förderprogramm damit gestärkt.

Jochen Müller11.11.2020 14:16
Christian Bräuer, Vorsitzender der AG Kino - Gilde und CICAE-Präsident
Christian Bräuer, Vorsitzender der AG Kino - Gilde und CICAE-Präsident David von Becker

Noch zu Beginn der Woche hatten sowohl die FFA als auch die Produzentenallianz an die europäische Politik appelliert, schnellstmöglich einen neuen, mehrjährigen EU-Finanzrahmen zu beschließen, da der aktuell gültige Ende des Jahres auslaufe. Anderenfalls sei die Creative-Europe-...

Anzeige