TV

Leihcharts: Die altbekannte "Naturgewalt"

Die aktuellen Zeiten bringen hohe Wiedereinstiege von bereits geschätzten Filmen wie "Force of Nature" in die Leihcharts von DVDs und Blu-rays.

10.11.2020 15:28 • von Michael Müller
Kate Bosworth (l.) und Emile Hirsch in "Force of Nature" (Bild: Splendid)

Mitte Oktober waren schon einmal Mel Gibson, Emile Hirsch und Kate Bosworth mit dem Heist-Film Force of Nature" von Splendid ganz oben in den Charts zu finden. Geschichte wiederholt sich, denn das Werk feiert gerade den Wiedereinstieg in die Leihcharts und schnappt sich laut GFK Entertainment direkt Platz eins bei den DVDs. Auch der Horror "Fantasy Island" auf Platz zwei ist ein alter Bekannter.

Erster Neustart in der Top Ten ist Becky" mit Kevin James in einer Neonazi-Rolle auf Platz sechs. Auf Platz 25 startet der sich gerade wieder in den Schlagzeilen befindliche Johnny Depp und sein Film Waiting for the Barbarians", der im vergangenen Jahr noch im Wettbewerb von Venedig die Fantasie anregte, ob das ein ernstzunehmender Kandidat für den Goldenen Löwen sein könnte. Schließlich basiert die Drehbuchvorlage auf einem Werk des südafrikanischen Nobelpreisträger J M Coetzee.

Bei den Blu-rays steigt "Force of Nature" ähnlich gut wieder in die Top Ten ein, muss aber den Spitzenplatz - wie immer - Bad Boys for Life" überlassen. Bester Neueinstieg ist der Thriller "Code Ava - Trained to Kill" von EuroVideo mit Jessica Chastain und John Malkovich in den Hauptrollen.

Top 100 DVD (Verleih)

Top 10 Blu-ray (Verleih)