Anzeige
Kino

15 Millionen für Kinos in NRW

Nordrhein-Westfalen hat ein neues Hilfsprogramm für die massiv von der Corona-Krise getroffenen Kinos geschnürt, das der Erhaltung der vielfältigen Kinolandschaft des Landes dienen und drohende Insolvenzen abwenden soll. Die Gelder - die explizit "sämtlichen" Kinos des Landes zugute kommen sollen - werden demnach ab Januar 2021 fließen.

Marc Mensch05.11.2020 18:03
Nathanael Liminski verkündete als Chef der Staatskanzlei NRW und zuständiger Staatssekretär für Medien das neue Programm
Nathanael Liminski verkündete als Chef der Staatskanzlei NRW und zuständiger Staatssekretär für Medien das neue Programm Land NRW/R. Sondermann

Nach Bayern, das Ende Oktober eine Verlängerung und Aufstockung der Anlaufhilfen für Kinos um 12 Mio. Euro bekannt gab, hat auch Nordrhein-Westfalen ein neues großes Unterstützungspaket für seine Kinos geschnürt: Im Rahmen des Hilfsprogramms "Film ab NRW" stellt die Landesregierung insgesamt 15 Mio. Euro zur Verfügung. Die Mittel wurden heute durch den Haushalts- und Finanzausschuss bewilligt und werden ab Januar kommenden Jahres zur Auszahlung kommen.

Anzeige