Anzeige
Kino

Höheres Budget für Kinoprogrammpreise Baden-Württemberg

Heute sind die Kinos in Baden-Württemberg bekannt gegeben worden, die für ihr Programm mit dem Kinoprogrammpreis 2020 ausgezeichnet werden. Ausgeschüttet wird eine Rekordsumme von rund 1,1 Mio. Euro.

Jochen Müller05.11.2020 11:24
Staatssekretärin Petra Olschowski
Staatssekretärin Petra Olschowski Martin Lutz

65 Kinos in Baden-Württemberg erhalten in diesem Jahr Kinoprogrammpreise für ihr Jahresprogramm. Wie das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst heute mitteilt, wurde die ausgeschüttete Gesamtsumme erneut erhöht auf rund 1,1 Mio. Euro. Staatssekretärin Petra Olschowski sieht diese Erhöhung als "ein wichtiges Signal an die Kinos, vor allem an die mit ambitionierter Programmarbeit auch in schwierigen Zeiten" und erklärt: "Die Corona-Krise hat insbesondere die Kinos mit voller Wucht erfas...

Anzeige