Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Bevor die Lichter wieder ausgehen

Was für ein verrücktes Kinowochenende uns bevorsteht: Drei Tage noch, dann gilt der Lockdown! Am 3. Dezember geht es weiter. Gestern war "Greenland" erneut Spitzenreiter der deutschen Kinocharts, gefolgt von "Yakari - Der Kinofilm", dem besten Neustart. Deutschlands Oscarvorschlag "Und morgen die ganze Welt" startet auf Platz neun.

Thomas Schultze30.10.2020 05:55
Wie passend: Ein Katastrophenfilm auf Platz eins
Wie passend: Ein Katastrophenfilm auf Platz eins Tobis

Was für ein verrücktes Kinowochenende uns bevorsteht: Drei Tage noch, dann gilt der Lockdown! Am 3. Dezember geht es weiter. Gestern war jedenfalls "Greenland" erneut Spitzenreiter der deutschen Kinocharts mit 105.000 Euro Umsatz bei 12.200 Besuchern. Corona-Ängste lassen sich an diesen Zahlen nicht ablesen: Sie sind sogar ein bisschen stärker noch als beim Starttag vor einer Woche. Entsprechend lassen sich wieder um die 80.000 Zuschauer bis Sonntag prophezeien. Darauf folgt als bester Neustart "Yakari - Der Kinofilm", unter anderem inszeniert von dem deutschen Animationsspezialist Toby Genkel, der in 496 Kinos bei 11.000 verkauften Tickets ein Boxoffice von 75.000 Euro vorweisen konnte. Bis zu 70.000 Besucher für das Gesamtwochenende erscheinen realistisch.

Anzeige