Anzeige
Kino

US-Kinos gehen in Vorleistung

Ketten wie AMC und Cinemark weichen von der NATO-Linie ab und eröffnen trotz Verzehrverbots Kinos in San Francisco. Gerade weil Experten zufolge unter den gegebenen Voraussetzungen vorerst nicht mit einem wirtschaftlichen Betrieb zu rechnen ist, ist das Zeichen gegenüber den Studios klar.

Marc Mensch29.10.2020 14:55
Nicht zuletzt den Starttermin von "Wonder Woman 1984" gilt es in den USA (und für den Rest der Welt) zu retten
Nicht zuletzt den Starttermin von "Wonder Woman 1984" gilt es in den USA (und für den Rest der Welt) zu retten Warner

In den USA geht das Ringen um Neustarts weiter: Obwohl der NATO-Verband für Kalifornien und Nevada vor einiger Zeit verlauten ließ, dass man von Kino-Wiedereröffnungen in San Francisco absehen werde, solange dort ein Verzehrverbot gelte (wir berichteten), fahren Ketten wie Cinemark und vor allem AMC nun einen anderen Kurs. Vor allem AMC schert als größter US-Kinobetreiber damit einmal mehr aus der Linie des Dachverbandes aus.

Anzeige