Anzeige
Kino

"Eine existenzielle Bedrohung"

Während Verleiher bundesweit gefragt sind, einmal mehr (und extrem kurzfristig) neue Termine für Kinostarts zu finden, bringt die Geschäftsführung von Grandfilm die Dramatik der Situation auf den Punkt.

Marc Mensch29.10.2020 12:24
Eines von unzähligen Opfern des abrupten Lockdowns: "Doch das Böse gibt es nicht"
Eines von unzähligen Opfern des abrupten Lockdowns: "Doch das Böse gibt es nicht" Grandfilm

Nach den gestrigen Beschlüssen beim Corona-Gipfel von Ministerpräsident*innen und Kanzlerin gilt es nun natürlich auch für die deutschen Verleiher, auf die neuerlichen Kinoschließungen zu reagieren - die ein umso größerer Schock sind, als die Entwicklung buchstäblich abrupt kam. Wo man berechtigterweise in einigen Bundesländern gerade dabei war, Filmtheater dank ihrer makellosen Sicherheitsbilanz mit Lockerungen der Maßnahmen entgegenzukommen, müssen sie und ihre Partner nun für eine Entwicklung...

Anzeige